Ich weiß ja nicht

Ich weiß ja nichtLetztens habe ich eine Mutter beraten, die etwas Trouble hat mit der Eingliederungshilfe für die Kita. Ich fragte sie, ob das Kind ein Schwerbehindertenausweiß hat. Sie verneinte.

Gestern traf ich sie wieder, der Ärger besteht immer noch, und fragte sie nun, ob sie denn jetzt einen beantragt hat. Sie verneinte. Bei dem Gespräch wies ich dann hin, dass dieser auch Türen öffnen kann bei einer Prüfung des Bedarfs von Hilfe und für sie selbst, je nach Höhe der Prozente, es sogar bei der Steuer einen Freibetrag bringt. Aber an sich sagte ich das gleiche, wie zum ersten mal.

Doch wenn ein mögliches Plus an Geld im Portmonnaie nicht mal eine Motivation bringt, einen Antrag auszufüllen, ihn in einem Umschlag zu stecken, den mit 55 Cent zu frankieren und in die gelben Briefkästen zu werfen, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kategorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:''});

CC BY-ND 4.0 Ich weiß ja nicht von Intensivkind.pflegeminute ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-KeineBearbeitung 4.0 international.

Veröffentlicht von dirkstr

Er ist als "eingetragene" Pflegeperson beim Intensivkind tätig und begleitet Selbsthilfe-Webprojekte rund um das behinderte Kind. Vor Ort im Leben wirkt er mit bei Themen der Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeitet er als stellv. Pflegedienstleitung in der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.