Vergangen oder Traum

Vergangenheit,
in der Vergangenheit lächelt das Kind,
verlor sie es,  ersetzte es mit Schmerz
der Verdrängung was war war, heut nicht mehr ist,
die Vergangenheit.

Die Vergangenheit war ein Traum,
der Wunsch, was käme, rast vorüber, 
mit schalen Geschmack, 
raue Zungen erzeugen Bitterkeit, die Suche
dem Gleichgewicht zwischen dem Tod und dem Leben.

CC BY-ND 4.0 Vergangen oder Traum von Intensivkind.pflegeminute ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-KeineBearbeitung 4.0 international.

Veröffentlicht von dirkstr

Er ist als "eingetragene" Pflegeperson beim Intensivkind tätig und begleitet Selbsthilfe-Webprojekte rund um das behinderte Kind. Vor Ort im Leben wirkt er mit bei Themen der Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeitet er als stellv. Pflegedienstleitung in der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.